Sind wir noch zu retten? – Was machen wir eigentlich mit der Erde.

So lautet der neue Artikel in meinem Blog, der ein brisantes und aktuelles Thema behandelt. Dieses Thema geht uns alle an, muss uns alle angehen, weil es um unseren Lebensraum auf dem Planeten Erde geht. Und da sieht es gar nicht gut aus, weil die Erde unter dem „leidet“ was wir, also wir Menschen allgemein gesehen, ihr antun. Dabei geht es um die sich abzeichnende menschengemachte Klimakatastrophe. Die Erhöhung der Durchschnittstemperaturen von jetzt fast 1,5 °C bringt das Klima auf der Erde aus dem Gleichgewicht. Übeltäter sind in der Hauptsache die von dem Menschen in die Atmosphäre gebrachten Treibhausgase wie u.a. Kohlenstoffdioxid und auch Methan, die dann die Ursache für die Temperaturerhöhung sind. Der Planet heizt sich auf, weil durch die vermehrten Treibhausgase in der Atmosphäre nicht mehr der erforderliche Wärmeaustausch stattfindet. Nun wehrt sich der Planet mit Überschwemmungen, Stürmen, Gletscherschmelze…

Aber lesen Sie selbst meine Sicht auf die Dinge zu den Klimaveränderungen auf der Erde.

Hier das Dokument: Sind wir noch zu retten? – Was machen wir eigentlich mit der Erde.

25.11.2022

WM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es muss sein. *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.