Die Corona-Pandemie – Ist die Krise nur Fluch oder auch Chance?

Dieser Titel steht für eine Dokumentation, die eine Zeit von 6 Monaten betrachtet. Es ist die Zeit von Ende Januar 2020 bis Ende Juli 2020. Die Corona-Pandemie, die uns, unser Land und weiter die ganze Welt in ein Durcheinander gestürzt hat, ist immer noch auf der ganzen Welt brandaktuell. In Deutschland begann es mit der ersten Erkrankung eines Menschen im Landkreis Starnberg in Bayern schon am 27. Januar 2020.

Es kann sein, dass die aktuellsten Informationen über die Pandemie in diesem Schriftstück nicht mehr enthalten sind, weil sie aus dem Zeitrahmen fallen. Diese Dokumentation wird nicht aktualisiert.

Diese Dokumentation stelle ich als PDF-Dokument zur Verfügung, weil es im Umfang den Blograhmen sprengen würde. Hier das Dokument: Link für PC und Link für Smartphone

Wenn das Dokument für den PC im separaten Reader geöffnet wird, kann auch ein Inhaltsverzeichnis genutzt werden.

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie:

Link zum: Bundesministerium für Gesundheit (BMG)

Link zum: Robert-Koch-Institut Berlin (Deutschland)

Link zur: Johns-Hopkins-University in Maryland (USA)

Im Juli 2020

WM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.