Artikel: Das Hüttenwerk Rothe-Erde in Aachen

Nun steht bereits seit dem 22.03.2015 auf meiner Webseite das neuste Werk der Reihe „Aachen im Wandel der Zeit“ zur Verfügung.

Das dritte Thema dieser Reihe “Aachen im Wandel der Zeit” ist eine Abhandlung über das Hüttenwerk Rothe-Erde, welches in den Jahren 1845 bis 1926 im Stadtteil Rothe Erde von Aachen in Betrieb war. Die Kur- und Badestadt Aachen war zum Ende des 19. Jahrhunderts eine Industriemetropole in Preußen, mit belastenden Auswirkungen für die Umwelt und die Menschen ebenso. Diese geballte Industrie mit viel Lärm und Abgasen passte einfach nicht zum Kurbetrieb der Stadt. Für die Menschen war das Leben in dieser Zeit nicht einfach und bestand überwiegend nur aus Arbeit.

Bei bestehendem Interesse ihrerseits klicken Sie sich einfach in meine Webseite mit der Abhandlung rein: Das Hüttenwerk Rothe-Erde in Aachen

02.04.2015 – WM

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es muss sein. *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.