Der politische Diskurs in Deutschland – 2024

Eine Zeitdokumentation

Der politische Diskurs ist ein lebendiges Feld, das ständig im Wandel ist. Er spiegelt die Vielfalt der Meinungen wider, die unsere Demokratie prägen. Es ist ein zurzeit brandaktuelles Thema und zwar deswegen, weil eine gewisse deutliche Schieflage in der Gesellschaft erkennbar ist und zwar nicht nur, weil es selbst beim Diskurs nicht mehr so richtig klappt. Ja, selbst diskutieren will gelernt sein. Denn diskutieren bedeutet ja nicht, dass man den oder die Diskutanten diskriminiert. Und selbst wenn viel geredet wird, ist zuhören eine wichtige Eigenschaft.

Schauen sie sich meinen neuen Artikel „Der politische Diskurs in Deutschland – 2024“ an und vielleicht diskutieren sie im besten Fall darüber. Das würde ich mir wünschen.

Der Link zum Zeitdokument: Der politische Diskurs in Deutschland – 2024 (pdf)

25.03.2024

WM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es muss sein. *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.