Erster Blog zu meiner Webseite www.kaleidoskop-aha.de

Nun war es endlich soweit, im September war die Webseite „kaleidoskop-aha“ fertig gestellt. Nach ca. 1 ¾ Jahren habe ich es geschafft und konnte meine Ideen und Gedanken realisieren. Auf den „laufenden Betrieb“ der Webseite hatte ich mich, wie ich meinte, gut eingestellt. Jedoch ist der Umfang der Themenvielfalt so groß geworden, dass ich in einem Punkt Abstriche machen muss, wie ich feststellte. Eigentlich wollte ich die Themen innerhalb der Menüpunkte in einem relativ kurzen Zeitraum wechseln, was aber so nicht zu realisieren ist. Der Aufwand für die Recherche ist meistens sehr umfangreich, was auch einen größeren Zeitaufwand erfordert. Natürlich habe ich mir dann überlegt, dass es eigentlich nicht so wichtig ist in exakten Zeitabschnitten die Artikel zu wechseln. Mir ist es viel wichtiger, dass meine Artikel unter den Themen sauber recherchiert und ausgearbeitet werden, denn es sollte schon eine solide Autorenarbeit sein. Nun werde ich mich darauf konzentrieren und die Schwerpunkte auf Qualität und Solidität zu setzen.

Mittlerweile ist es nun schon Dezember geworden und wir befinden uns mitten in der Adventszeit. Es ist eine besinnliche Zeit angebrochen, die uns Menschen friedvoll stimmen sollte und wir unsere Gedanken Weihnachten zuwenden. Trotz dieser Gedanken konnte ich es mir nicht verkneifen, die Menüpunkte beim „Städtedreieck“ zu erweitern. Es sind die Menüpunkte „extern“ und „Umgebung“, was mir großen Spaß gemacht hat.

Natürlich werden sich manche Besucher die Frage stellen, warum macht der Mann das überhaupt. Einfach gesagt, der Effekt ist mein Antrieb. Damit meine ich, mit der Ausarbeitung der Themen erfahre ich durch meine Recherchen so viele neue Dinge, die meine Begierde noch mehr Neues zu erfahren weiter anfachen. Platt gesagt, zu viel wissen kann man nie. Es ist einfach schön auch in fortgeschrittenen Jahren noch neugierig zu sein, wie ich finde. Einfach klasse finde ich, dass auch Verwandte von mir mit aktiv sind, was die Kontakte intensiviert.

Apropos Besucher. Nach der Fertigstellung war ich natürlich neugierig, wie viele Besucher meine Webseite wohl besuchen würden. Das festzustellen ist ja im digitalen Zeitalter kein Problem mehr, weil man sich die Logs anzeigen lassen kann. Somit bin ich erst einmal zufrieden, was die Besucherzahlen angeht. Man überlegt sich vor dem Schreiben von Artikeln natürlich, ob sich andere Menschen für die Themen auf der Webseite auch interessieren könnten. Ich würde mich darüber sehr freuen und erhoffe mir steigende Besucherzahlen, so mein Wunsch. Mal sehen, wie es wird. Weiterhin wünsche ich mir auch interessante Kommentare und Informationen zu den Artikeln in meinem Blog.

Ebenso möchte ich mich von meinem angedachten Gästebuch trennen, weil ich meinen BLOG viel interessanter und vielseitiger finde. Und Blog ist ein neuer Trend, dem ich mich gerne anschließen möchte.

09.12.2011 – WM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es muss sein. *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.